Autobahnmeisterei Erkner

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Autobahnmeisterei Erkner

01.04.2019

Saisoneröffnung und sie dreht sich doch
Am 29. März haben wir die erste Führung durch unsere Ausstellung durchgeführt. Zu Gast waren die „Berliner Oldtimer“ – Freunde. Die Gäste waren begeistert über unsere Fahrzeuge und die Gestaltung des Splittturmes.
Wir haben in der letzten Zeit einige Untersuchungen an der Dieselelektrischen Raupenfräse vorgenommen. Dabei ging es uns, dass sich die Frästrommel wieder mechanisch antreiben lässt. Es gab viele Ursachen die das verhindert haben, so z.B. war die Antriebswelle zum Getriebe unterbrochen wurden (siehe Bild 1).
Aber zur ersten Führung im Jahr 2019 konnten wir unseren Gästen die Funktion der Frästrommel vorführen.
Link zum Film: hier dreht sie sich




Autobahnmeisterei Erkner │ An der Autobahn 1 │ 15537 Erkner │ Impressum | Datenschutz